Aktuelles

    Aktuelles bei t-raum.de

    Nachfolgend finden Sie aktuelle Aktionen und weitere Infomationen rund um Ihren gesunden, rückengerechten Schlaf. Bei Fragen sprechen Sie mich einfach über das Kontaktformular oder telefonisch 06146 / 83380 an.

    Lattoflex Aktion bis 30.Mai 2018  - für Schlechtschläfer, Sparfüchse und alle, die Ihrem Rücken während der Nacht etwas Gutes tun wollen - einfach aus Liebe zu Ihrem Körper...

    machen Sie einen Beratungstermin aus


     

    Wie Ihr Schlaf erholsam wird

    Schlaftips

    • Essen Sie leicht und nicht zu spät zu Abend
    • Kaffee und Tee nur bis zum frühen Nachmittag trinken
    • Genießen Sie Alkohol und Nikotin in  Maßen
    • Sorgen Sie für ausreichend körperliche Bewegung
    • Möglichst zur gleichen Zeit ins Bett gehen und aufstehen
    • Entspannen Sie abends, sei es beim spazieren gehen, Musik hören, lesen oder mit gezielten Entspannungsübungen
    • Vermeiden Sie längeres Wachliegen. Wenn Sie nicht schlafen können, notieren Sie Ihre Gedanken und stehen Sie auf und gehen ruhigen Tätigkeiten nach bis Sie müde werden. Gleiches gilt für das nächtliche Aufwachen.
    • Beseitigen Sie so gut wie möglich Störfaktoren wie Lärm und Licht
    • Schaffen Sie eine angenehme und gemütliche Atmosphäre im Schlafzimmer: Raumtemperatur ca. 18 °, Luftfeuchtigkeit ca. 50% mit ausreichend Frischluft.
    • Überprüfen Sie Ihre Bettausstattung und erneuern Sie in die Jahre gekommene Rahmen, Matratzen, Zudecken und Kopfkissen. Richtwerte:  Matratzen ca. alle 8-10 Jahre wechseln, Kopfkissen ca. 3 Jahre.
    • Hören Sie auf Ihre innere Uhr; Ihre individuelle Schlafdauer und Ihr Schlaftyp (Lerche oder Eule) ist genetisch bedingt, versuchen Sie sich so gut wie möglich danach zu richten - der Tag wird es Ihnen danken. 

     Schlafen Sie gut!