Aktuelles

    Aktuelles und Angebote

    Nachfolgend finden Sie aktuelle Aktionen und weitere Infomationen rund um Ihren gesunden, rückengerechten Schlaf. Bei Fragen sprechen Sie mich einfach über das Kontaktformular oder telefonisch 06146 - 83380 an.

     

    Testschläfer/in gesucht

    jetzt bewerben und ein Dankeschön-Gutschein erhalten!

    Wie sich das Bett auf den Schlaf auswirkt, untersucht das Entwicklungs-Team von lattoflex in der großen Testschläfer-Studie 2019. 
    Bewerben Sie sich bei uns oder online als Testschläfer und mit etwas Glück testen Sie lattoflex 4 Wochen lang ganz bequem zu Hause und machen Ihre persönliche Schlaf-Erfahrung. Beobachten und beurteilen Sie die Auswirkungen des mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. ausgezeichneten lattoflex-Bettes auf Ihre Schlafqualität, eventuell vorhandene Rückenschmerzen als auch Ihr Befinden am Tage und stellen Sie Ihre Antworten für eine Vergleichsstudie zur Verfügung. Wenn Sie als Testschläfer ausgewählt werden, erhalten Sie ein lattoflex-Bett, bestehend aus Flügelfederung und Matratze in 90/200 oder 100/200 cm im Wert von 1.770.-EUR. Im Rahmen Ihrer Teilnahme füllen Sie den Test-Fragebogen aus und stellen Ihre Antworten für eine Vergleichsstudie zur Verfügung. Als Dankeschön für Ihre ordnungsgemäße Teilnahme dürfen Sie Flügelfederung und Matratze nach der Testschlafphase behalten - ohne Zuzahlung!

    Jetzt online hier oder bei uns im Geschäft bewerben und lattoflex-Testschläfer werden! 
    Als Dankeschön für Ihre Bewerbung erhalten Sie einen Rabatt-Gutschein in Höhe von 10% auf ein lattoflex-Bett Ihrer Wahl - einlösbar im Fachhandel bis 30.10.2019.
     


     

    Senioren Paar lattoflex Thevo

    Neu von lattoflex - lattoflex Thevo für Senioren

    Schmerzfreies Liegen für ein selbstbestimmtes Leben in gewohnter Umgebung

    • Trainiert Ihren Körper und Ihr Gehirn. Sie bleiben mobil und beweglich. 
    • Sorgt für eine optimale Druckverteilung und unterstützt das Gesundbleiben.
    • Funktioniert ganz natürlich - ohne Strom, ohne Medikamente und ohne Nebenwirkungen

    mehr Informationen hier oder machen Sie gleich einen Beratungstermin zum Probeliegen aus unter 06146 - 83380



     

    AGR Zertifizierung 2019

    Auf ein ausgeschlafenes rückengerechtes 2019!

    AGR Auszeichnung zertifziertes Fachgeschäft

    Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) zeichnet t-raum.de als Fachhändler aus

    Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer eins. Daher steigt die Nachfrage nach rückengerechten Alltagsprodukten. Doch nur bei geschultem Personal können sich die Verbraucher qualifiziert beraten lassen.
    Zu den  Fachgeschäften mit AGR-Zertifikat gehört auch die Firma t-raum.de in Hochheim.
    Die Mitarbeiter erlernten in einem Fernstudium medizinische und anatomische Grundlagen über die Funktion der Wirbelsäule, Aufgaben und Aufbau der Muskulatur sowie Ziele und Inhalte der Rückenschule.
    Damit die Fachhändler immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse sind, werden sie von der AGR mittels spezieller Informationsschriften laufend informiert und müssen die Prüfung jedes Jahr wiederholen.

    Das AGR-Zertifikat wurde der Firma t-raum.de nach der bestandenen Abschlussprüfung überreicht. Es zeigt das AGR-Logo, den Hinweis „Zertifiziertes Fachgeschäft“, den jeweiligen Produktbereich und den Gültigkeitszeitraum 31.12.2019.

    Aktion gesunder Rücken e.V., November 2018
    Kontakt: Aktion Gesunder Rücken e.V., Postfach 103
    D-27443 Selsingen, Telefon: 04284/9269990
    E-mail: info@agr-ev.de,  Internet: www.agr-ev.de


    t-raum.de braucht Platz für die neue lattoflex Matratzen-Generation:

     

    Ausstellungsbett Kendo

    Sonderpreis

    Seine Leichtigkeit erhält das Bett Kendo durch seine Stahlkufe und dem hellen Rahmen in mdf Lack creme die es trotz massiven Kopfteil in nußbaum schweben lässt. 
    180 x 200 cm, Höhe 40 cm, Kopfteil nußbaum massiv abgerundet 90 cm hoch

    statt 2.698.-€           Sonderpreis 1.890.-€ 

     

    Wie Ihr Schlaf erholsam wird

    Schlaftips

    • Essen Sie leicht und nicht zu spät zu Abend
    • Kaffee und Tee nur bis zum frühen Nachmittag trinken
    • Genießen Sie Alkohol und Nikotin in  Maßen
    • Sorgen Sie für ausreichend körperliche Bewegung
    • Möglichst zur gleichen Zeit ins Bett gehen und aufstehen
    • Entspannen Sie abends, sei es beim spazieren gehen, Musik hören, lesen oder mit gezielten Entspannungsübungen
    • Vermeiden Sie längeres Wachliegen. Wenn Sie nicht schlafen können, notieren Sie Ihre Gedanken und stehen Sie auf und gehen ruhigen Tätigkeiten nach bis Sie müde werden. Gleiches gilt für das nächtliche Aufwachen.
    • Beseitigen Sie so gut wie möglich Störfaktoren wie Lärm und Licht
    • Schaffen Sie eine angenehme und gemütliche Atmosphäre im Schlafzimmer: Raumtemperatur ca. 18 °, Luftfeuchtigkeit ca. 50% mit ausreichend Frischluft.
    • Überprüfen Sie Ihre Bettausstattung und erneuern Sie in die Jahre gekommene Rahmen, Matratzen, Zudecken und Kopfkissen. Richtwerte:  Matratzen ca. alle 8-10 Jahre wechseln, Kopfkissen ca. 3 Jahre.
    • Hören Sie auf Ihre innere Uhr; Ihre individuelle Schlafdauer und Ihr Schlaftyp (Lerche oder Eule) ist genetisch bedingt, versuchen Sie sich so gut wie möglich danach zu richten - der Tag wird es Ihnen danken. 

     Schlafen Sie gut!


    Wie Entspannungstechniken bei Schlafstörungen helfen kann

    Schlafstörungen haben sich neben den Rückenschmerzen mittlerweile zu einer Volkskrankheit entwickelt. In Deutschland leidet fast jeder Fünfte teilweise oder dauerhaft unter Ein- und Durchschlafstörungen. Dabei sind Frauen doppelt so häufig wie Männer betroffen und ältere Personen leiden häufiger darunter als Jüngere.

    Die Ursachen sind vielfältig. Allerdings gestaltet es sich oftmals als schwierig, den Auslöser der Schlafprobleme zu finden. Bei etwa der Hälfte der Betroffenen bedarf die Störung einer Behandlung. Therapeuten unterscheiden zwischen der medikamentösen und der nicht-medikamentösen Therapieform.
    Die Betroffenen leiden nicht nur in der Nacht unter den bestehenden Schlafproblemen. Auch tagsüber sind die Folgen der Schlaflosigkeit deutlich zu spüren. Oftmals geraten sie an die Grenzen ihrer körperlichen und seelischen Substanz, die Lebensqualität reduziert sich erheblich, der Leidensdruck wird immer größer und das Wohlbefinden ist beeinträchtigt.
    Fast jeder Mensch hat in gewissen Lebenssituationen, mit gelegentlichen Einschlafstörungen und/oder Durchschlafstörungen zu kämpfen. Schlafprobleme, die allerdings über einen Zeitraum von etwa vier Wochen anhalten und zu Einschränkungen des täglichen Lebens führen, gelten als behandlungsbedürftig. Denn Schlafmangel kann mittel- oder langfristig zahlreiche körperliche Folgen hervorrufen. Dazu gehört beispielsweise ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie für Diabetes; bestehende Erkrankungen können sich weiter verschlechtern. Abgesehen davon besteht die Gefahr, dass das Immunsystem geschwächt wird und das Risiko für psychische Probleme, wie Angsterkrankungen, steigt. Daher ist ein erholsamer Schlaf für unsere Gesundheit so wichtig.

    Wie können Entspannungstechniken bei Schlafstörungen helfen?

    Oft kann bereits eine Änderung der Schlafgewohnheiten oder/und Entspannungstechniken dazu führen, schneller einzuschlafen, besser durchzuschlafen und insgesamt eine erholsame Nachtruhe zu erlangen.

    Autogenes Training (AT), progressive Muskelentspannung sowie Meditation sind erfolgreiche Entspannungstechniken, die ihnen helfen, körperlich und geistig zur Ruhe zu kommen und so endlich eine optimale Schlafqualität zu erreichen. Sie verkürzen die Einschlafphase und verhindern das nächtliche Aufwachen.
    Darüber hinaus können die Entspannungstechniken auch bei der Bewältigung des Alltags hilfreich sein und helfen Stresssituationen besser bewältigen zu können. Anfänglich bedürfen diese Methoden etwas Geduld und ein hohes Maß an Konzentration, um sich beispielsweise von Geräuschen aus der Umgebung nicht ablenken zu lassen. Mit der Zeit gelingt es aber immer rascher, völlig entspannt zur Ruhe zu kommen. Im Vergleich zur  Medikamenteneinnahme schonen sie auf Dauer ihre Gesundheit und weisen keinerlei Nebenwirkungen auf.

    NEU bei uns:

    Hörbuch mit 3 CDs „Wege in den Schlaf“

    Auf 3 CDs erhalten Sie eine große Palette an wirksamen Entspannungsmethoden basierend u.a. auf Autogenem Training, Fantasiereisen, Atemtechniken und Progressiver Muskelentspannung. Die CDs sind wunderbar abgestimmt produziert, die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, die ruhige Musik im Hintergrund ist unaufdringlich.

    Persönlich getestet, sehr empfehlenswert und nun bei t-raum.de erhältlich.
    Booklet mit 3 CDs für  16.95€